Themen

Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden stehen in vielen Lebensbereichen im Mittelpunkt. Kleidung, Nahrung und Sport sollen gesund sein. Doch wer denkt bei Beschwerden, Müdigkeit oder Gereiztheit an seine eigenen vier Wände? Dort wo wir uns den größten Teil unserer Lebenszeit aufhalten setzt sich jeder Mensch erheblichen Gesundheitsbelastungen aus: in der Wohnung und am Arbeitsplatz.
FarbenBelastungen entstehen durch Schadstoffe aus Baustoffen, Möbeln, Bodenbelägen, Farben oder Holzschutzmitteln. Aber auch Feuchtigkeit, Schimmel und andere Mikroorganismen können ihre Gesundheit beeinträchtigen. Kontrovers diskutiert werden die Auswirkungen von Elektrosmog, aber gesundheitliche Gefährdungen werden von Experten nicht mehr grundsätzlich bestritten.
Die Lebensqualität in der eigenen Wohnung zu verbessern, ist oft einfach umzusetzen. Schon mit kleinen Schritten kann eine große Wirkung erreicht werden. Dabei muss weder auf Komfort, noch gutes Design verzichtet werden.

Sie finden in diesem Bereich Informationen zu folgenden Themen:

Baubiologie | Raumklima | Schimmelpilze | Wohngifte | Elektrostress

Haben Sie noch Fragen? Wir informieren Sie gerne unverbindlich.
Telefon: 0561 – 92039530